Person

Intention


Die Erfahrung mit Einzelpersonen und Gruppen in Beratungs- und Lehrsituationen haben mir eindrücklich gezeigt, dass belastende und vorhersehbare Herausforderungen im Alltag,  durch situationsbedingtes Handeln verändert bzw. vorbeugend verhindert werden können.


Durch die Erkenntnis, dass  Vorsorge besser ist als Nachsorge, habe ich mich  entschlossen, Präventionsprogramme mit den Themenschwerpunkten: "Gewaltprävention und Konfliktlösung" als auch "Alltägliche Lebensführung" anzubieten.


Methoden für individuelle Handlungsmöglichkeiten und strategisches Reaktionsspektrum interessant zu vermitteln, Personen in die Lage zu versetzen, die Kursinhalte in ihrem beruflichen sowie privaten Alltag umzusetzen, sind grundsätzliche Ziele meiner Trainings- und Projekttätigkeit.

Durch ein Netzwerk von Instituionen verschiedener Fachbereiche und in Zusammenarbeit mit Personen  unterschiedlicher Professionen, gestalte ich meine Arbeit nach dem jeweiligen Bedarf.   

 

Unter HALTUNG UND QUALITÄT haben Sie die Möglichkeit, mehr zu erfahren.