Person

Haltung und Qualität

 

Meine Trainings- und Beratungstätigkeit richtet sich nach den Grundsätzen der Bildung nachhaltiger Entwicklung und der Humanität. Dabei sind mir aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse ebenso wichtig wie eine ganzheitliche Betrachtungsweise.

Ziel- und Zukunftsorientiert

Ziel ist es, durch ein erlerntes und geübtes Handlungsspektrum unerwünschten Ereignissen vorausschauend und den aktuellen Herausforderungen im beruflichen sowie persönlichen Umfeld begegnen zu können.

Handlungs- und Wirkungsorientiert

Wirkungsvolle nachhaltige Wissensvermittlung und ihre praktische Umsetzung im Alltag sowie ein hoher handlungsorientierter Praxisanteil zeichnen meine Arbeit aus.

Situationsbedingt und Individuell

Die Berücksichtigung der Komplexität Ihres beruflichen und persönlichen Kontextes, der organisatorischen oder unternehmerischen Strukturen und das Verstehen der eigenen Position sind bestimmend in der Konzeption und Umsetzung der Trainings und Projektbegleitung.